Geschichte der Ultra-Brag
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Heute
Ultra-Brag beschäftigt 150 Mitarbeiter und ist mit drei Standorten an den Schweizerischen Rheinhäfen eine feste Grösse in der Logistiklandschaft. Als einziges Transportunternehmen im Hafen verfügt Ultra-Brag über Krankapazitäten mit einer Traglast von bis zu 600 Tonnen mit Anschluss an die wichtigsten Verkehrswege in Europa.
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2016
Start der Fahrgemeinschaft zwischen H&S Container Line, Danser Containerline und Ultra-Brag
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2010
Operativer Start des neuen Terminals Birsfelden
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2009
Ultra-Brag verlässt komplett den Hafen St. Johann und übergibt die Anlagen dem Kanton Basel-Stadt.
Einweihung der Ersatzeinrichtungen in Kleinhüningen und Auhafen
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2007
Die Blue Arrow Line, die Container-Linie von Ultra-Brag und Häeger & Schmidt, nimmt ihren Betrieb auf.
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Bis 2003
Diverse Übernahmen von Unternehmen, welche im Hafen St. Johann ansässig sind, darunter Silag Rhein Terminal AG von Coop
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1990
Ein Gruppe von Aktionären übernimmt die Aktienmehrheit ULTRA-BRAG von der SHV
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1975
Fusion zur ULTRA-BRAG AG
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1968
Übernahme der BRAG durch den holländischen Konzern SHV.
Abspaltung der Tank- (Bragtank AG) und Personenschifffahrt (Basler Personenschifffahrts-Gesellschaft AG)
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1954
Gründung der ULTRA (Umschlags- Lagerungs- und Transport AG) durch den holländischen Konzern SHV.
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1925
Gründung der „BRAG“ (Basler Rheinschiffahrt AG)